21. September 2025
11 Uhr
Harold und die Zauberkreide
Am Sonntag, den 21. September 2025 um 11:00 Uhr findet das erste Kinderkino nach der Sommerpause im M.1 der Arthur Boskamp-Stiftung statt. Gezeigt wird die Verfilmung Harold und die Zauberkreide des beliebten Kinderbuch-Klassikers, der seit Jahrzehnten viele junge Leser fesselt. Der Eintritt ist kostenfrei, der Film ist geeignet für Kinder ab 6 Jahren.
I n seinem Buch kann der abenteuerlustige Harold alles zum Leben erwecken, einfach indem er es mit seiner Zauberkreide malt. Als Erwachsener wendet er sich jedoch immer mehr von seinem Buch ab und dem echten Leben in der realen Welt zu. Dabei findet Harold heraus, dass er noch eine ganze Menge zu lernen hat über das wahre Leben. Und dass seine geliebte Zauberkreide mehr Chaos stiften kann, als er es für möglich gehalten hätte. Als die Kraft der grenzenlosen Fantasie in die falschen Hände gerät, müssen Harold und seine Freunde all ihre Kreativität und ihren ganzen Einfallsreichtum einsetzen, um sowohl die echte Welt als auch seine eigene zu retten.
Der Film wird in gemütlicher Kino-Atmosphäre gezeigt. Wer mag, kann es sich auf Sitzsäcken bequem machen.
Der M.1 Filmclub zeigt regelmäßig Filme im M.1 in Hohenlockstedt. Das Kinderfilmp rogramm wird von den Hohenlockstedter:innen Kristin Fuchs, Stephan Fuchs, Katrin Zink, Marcel Thielmann, Elin Quade und Nadine Schmalmack zusammengestellt.